Sommer, Sonne, Molino.
- Molino Redakteur
- 27. Juni 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Sept.

Noch immer auf der Suche nach der perfekten Sommerlektüre? Dann haben wir ein paar brandneue Empfehlungen, die diesen Monat bei Molino erschienen sind. Eins, zwei, ab in die Hängematte!

Desaströös bis POMPÖÖS – Harald Glööckler
Designer und TV-Star Harald Glööckler ist ein Mensch, der für Glamour und Extravaganz brennt. Seine Liebe zum Außergewöhnlichen sowie seine Mission alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen, haben ihm zum Ruhm verholfen. Diesen Juni veröffentlichte Harald Glööckler seine neue Autobiografie in unserem Molino-Verlag. Er nimmt uns mit auf seine Reise, angefangen bei einer schwierigen Kindheit bis hin zu seinem ganz großen Erfolg. „Desaströös bis POMPÖÖS“ ist authentisch, ehrlich und gibt einen ganz persönlichen Einblick in das Leben und Denken des Stars.
Die Stunde, in der Europa erwachte – Kurt Oesterle
Kurt Oesterles Roman ist ein Zusammenspiel aus Historie und Fantasie. Im kriegszerstörten Norden Frankreichs treffen 1919 Menschen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten – so scheint es zumindest. Der Roman erzählt die eindrückliche Geschichte verschiedener Personen, die in einer Zeit der Verwüstung und Zerrissenheit leben und es geschafft haben, sich durch Mitgefühl und Menschlichkeit selbst zu überwinden.

Katzen träumen und Wildblumen | Postkartenbücher von Roland Bauer
In seinen neuen Postkartenbüchern veröffentlicht Fotograf Roland Bauer eine Reihe außergewöhnlicher Aufnahmen.
In Katzen träumen begleitet er die ersten Schritte seines frisch geborenen Katzenwurfs mit der Kamera. Was erleben sie in den ersten Monaten? Wie verändern sie sich mit der Zeit? Wie finden sie zutrauen zu uns?
Und ein Dauerbrenner ist zurück: Im Wildblumen-Set feiert eine Sammlung der schönsten heimischen Pflanzen ihr Comeback. Für die Motive streifte Roland Bauer fünf Jahre lang durch Süddeutsche Wälder. Ein Hingucker zu jedem Anlass.


Kepler | Troubadour der Sterne – Olaf Saile
Die erste Auflage des historischen Romans erschien anlässlich des 450. Geburtstags des Astronomen und Mathematikers Johannes Kepler. Nun geht die außergewöhnliche Erzählung in die zweite Runde! Saile erzählt von einer Welt im Chaos und von der Suche eines Menschen nach den Gesetzmäßigkeiten des Universums. Spannend und aus einer anderen Zeit: Ein absolutes must-read!

Mein Leben auf Persisch – Gisela Khodamoradi-Röhm
In den 1960er-Jahren wanderte die Schwäbisch Hallerin Gisela Khodamoradi-Röhm nach Teheran aus, um sich dort gemeinsam mit ihrem Mann Abbas ein neues Leben aufzubauen. „Mein Leben auf Persisch“ erzählt die Geschichte der Autorin in ihrer Wahlheimat. Khodamoradi-Röhm nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise voller Höhen und Tiefen, Ungewissheiten und Euphorie. Doch am Ende zählt nur eines: die Liebe zu ihrem Mann, ihrer Familie und der neugefundenen, iranischen Kultur.



